Das Hebel-Gymnasium Schwetzingen hat eine neue Initiative ins Leben gerufen, um seine Ehemaligen zu verbinden: das „Hebel-Netzwerk“. Gegründet vom Freundeskreis, ist es mehr als nur ein Ehemaligenverteiler – es ist eine kostenlose Plattform, die es den Alumni ermöglicht, auch nach dem Abitur mit ihrer alten Schule in Verbindung zu bleiben und Erinnerungen zu pflegen.
Die Anmeldung erfordert nur eine einmalige Registrierung. Dadurch bleiben die Mitglieder über besondere Veranstaltungen wie die Hebel-Treffs oder das Sportfest auf dem Laufenden. Das Netzwerk schafft auch Raum für Begegnung, beispielsweise mit einem eigenen Bereich auf zentralen Schulfesten.
„Ein zentrales Ziel ist außerdem der Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen“, erklärt der neue Vorsitzende des Freundeskreises Fabian Wewers. Beispielsweise bei der Veranstaltung „Abi – was dann?“ können Ehemalige ihre Erfahrungen teilen und eine wertvolle Orientierung geben. Wer Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft werden möchte, kann sich ganz einfach online unter https://beitritt-netzwerk.hebel-freundeskreis.de anmelden.
Birgit Schillinger
